Logo

ausstellung

Thomas Jan KÖNIG
Martin MINDERMANN

Eröffnung: Sonntag, 26. März 2006 11 Uhr
Ausstellungsdauer: 27. März bis 15.April 2006


Martin Mindermann ist Gefäßkeramiker.
Inspiriert von archaischen Gefäßformen bestechen seine frei gedrehten Arbeiten durch ihr Volumen und die bildhafte Oberflächengestaltung. Gerade die fernöstliche Brenntechnik, das Raku -Verfahren bietet ihm dazu  beste Möglichkeit. Seine Formen, Glasuren und Craquelees sprechen die Sinne an. Und das ist auch das Ziel des Künstlers - ganz einfach - „Kunst zum Anfassen“ zu machen.

Thomas Jan König zeigt Grafik in Porzellan
Der Künstler beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema der Kommunikation. Auf Porzellanflächen zeichnet er Formen und Farbflächen, als Sinnbilder von Individuen. Die grafische Zuordnung wird zur visualisierten Beziehungsebene.
Diese unterschiedlichen Kompositionen von Farbflächen und Linien erwecken aber auch Assoziationen an weite Landschaften und Städte. Er selbst sagt: „ Ich suche auf den Porzellanblättern eine Balance zu finden zwischen der Darstellung meiner Ideen und einer Offenheit, die es dem Betrachter erlaubt, sich und seine Vorstellung zu finden. Glückt das, kommunizieren wir.“. 

bild  bild  bild

bild  bild  bild

Einblick in die Ausstellung

 

 

 

Gartencenter